Am Samstag, 27. Juli 2024, findet die diesjährige Saisonabschlussfeier für Erwachsene und Jugendliche U18 statt. Los gehts um 18.30 Uhr auf unserer großen Terrasse.

Sportwart Thomas Maier wird auf die erfolgreiche Sommersaison und die einzelnen Mannschaften zurückblicken. Ein Highlight werden sicherlich wieder die Worte der Mannschaftsführer werden.

Wirt Anderl wird wieder ein großes Grillbuffet aufbauen, sodass alle bestens verköstigt werden.

Zum zweiten Mal in Folge haben unsere Juniorinnen I den Vizemeistertitel in der Südliga 1, der höchsten Jugendspielklasse geholt!

Gegen Rot-Weiß Straubing, Erding und Hengersberg II holte man souveräne Siege und gegen das starke Team von Rot-Weiß Landshut erreichte man zudem ein 3:3-Unentschieden. Geschlagen geben musste sich das Team nur dem späteren Meister aus Hengersberg.

Teil des Vizemeister-Teams sind (v.r.) Emily Petermüller, Sara Winberger, Alina Petermüller, Christina Maier, Antonia Wimmer und Stefanie Maier. Ausgeholfen hat heuer auch Magdalena Kurz im Doppel (fehlt im Bild). Trainiert werden sie alle von Thomas Maier.

Weißwurstturnier am Sonntag, 11. August 2024:

Herzliche Einladung zu unserem Weißwurstturnier für Mannschafts- und Freizeitspieler am Sonntag, 11. August 2024 ab 10 Uhr. Teilnehmerlisten hängen ab sofort im Tennisheim aus.

Seinen dritten Turniersieg bei der deutschlandweiten DTB-Race-Serie hat sich unser Rollstuhltennis-Player Peter Seidl geholt. Er gewann Mitte Juli bei den „Schönbusch Open“ in Aschaffenburg den Titel im Einzel. Herzlichen Glückwunsch!

Peter setzte sich im Finale gegen den Topgesetzten Carsten Strack vom TC Wetzlar klar mit 6:3, 6:3 durch. Das Halbfinale gegen Thomas Grimm (Zehlendorfer Wespen Berlin) gewann er noch deutlicher mit 6:2, 6:2. In den vorausgegangenen drei Gruppenspielen hatte er sich ebenfalls souverän ohne Satzverlust durchgesetzt.

Der Erfolg in Aschaffenburg war Peters dritter Triumph nach den Turniersiegen in Büchlberg und Köln. Er ist nun die Nummer 2 in der deutschen DTB-Race-Rangliste. Es ist aber sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis er den Spitzenplatz einnehmen wird.

Am Samstag, 20. Juli 2024, findet am Nachmittag die Kinder-Saisonabschlussfeier statt! ☀️

Los gehts von 16 bis 18 Uhr mit einem Kinderfest und einer tollen Mini-Olympiade für alle Kinder in unserem Verein.🏅

Gegen 18 Uhr folgt dann der Rückblick auf die Verbandsrunde mit Ehrung aller Kinder-Mannschaften und ihrer besten Spieler (Kleinfeld, Midcourt, Bambini, Mädchen/Knaben). Bitte unbedingt alle Spieler kommen! 🎾

Unser Wirt Anderl sorgt mit seinem Team wieder für eine tolle Bewirtung! Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit ganz vielen Kindern! 🤗

P.S.: Die Saisonabschlussfeier für alle Erwachsenen inklusive Junioren/Juniorinnen findet eine Woche später am Samstag, 27. Juli, ab 18.30 Uhr statt.