In Niederbayerns höchster Jugendliga können unsere Juniorinnen I einen tollen Erfolg feiern: Sie sind Vizemeister der Südliga 1 geworden und mussten sich lediglich im Spitzenduell gegen Hengersberg geschlagen geben. Dafür gewannen sie mit 5:1 gegen Bogen, mit 6:0 gegen Wallerfing-Ramsdorf, mit 4:2 gegen Wacker Burghausen, mit 5:1 gegen Rotwald Zwiesel und mit 4:2 gegen Rot-Weiß Landshut. Im Einsatz waren Stefanie Maier, Emily Petermüller, Lena Riederer, Sara Winberger, Alina Petermüller und die Ersatzspielerinnen Pia Heinze, Maxi Gastinger und Julia Reitberger.

Bild: Die erfolgreichen Juniorinnen I mit Emily Petermüller (unten), Lena Riederer und Sara Winberger (mittlere Reihe v.l.) sowie Alina Petermüller und Stefanie Maier (obere Reihe v.l.).

Während die Juniorinnen I ihre Sommerrunde am ersten Juliwochenende bereits beendet haben, sind über 20 Mannschaften des DJK-TC Büchlberg noch weiter im Einsatz. Ihren Platz an der Tabellenspitze verteidigt haben am Wochenende die Herren 50 in der Südliga 2. Das Team um Steffen Kreis gewann souverän mit 8:1 gegen Grün-Weiß Teisnach und kann beim letzten Heimspiel am 15. Juli gegen Johanniskirchen locker aufspielen, denn der Meistertitel ist ihnen durch den großen Vorsprung an Matchpunkten nicht mehr zu nehmen.

Bild: Sowohl Christian Schwenke (vorne) als auch Robert Greipl konnten ihre Herren 50-Einzel noch im Match-Tiebreak gewinnen.

Ebenfalls mit 8:1 gewonnen haben am letzten Wochenende die Büchlberger Herren 30 gegen Grün-Weiß Dingolfing. Sie rücken damit auf den dritten Platz in der Landesliga 2 vor.

Bild: Deutliche Einzelsiege bei den Herren 30 gegen Dingolfing für Thomas Maier (vorne) und Michael Laumer.

Außerdem gewannen die Damen IV mit 5:1 in Obernzell (S5) und die Knaben mit 5:1 in Fürstenstein (S5). Knappe 5:4-Siege konnten sich zudem die Herren III gegen Blau-Weiß Fürstenzell IV (S4) und die Damen III gegen Hunderdorf (S3) holen. Eine tolle Sommerrunde spielen auch die drei Büchlberger Bambini-Teams, die alle aktuell Tabellenführer in ihrer Liga sind und auch am letzten Wochenende wieder über hohe Siege jubeln konnten.

Bild: Siegreiches 1er Doppel der Damen III gegen Hunderdorf: Sonja Engleder und Julia Roth.

Spannend wird es am kommenden Sonntag, 9.7., bei den ersten Herren und Damen in der Landesliga 2. Beide Mannschaften hatten eine Woche Spielpause und können nun ihre Chancen auf die mögliche Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg weiter verbessern. Während die Herren I um 10 Uhr daheim gegen Eggenfelden aufschlagen, sind die Damen I zeitgleich in Pfarrkirchen im Einsatz.

Alle Ergebnisse auf einen Blick:

Alle Tabellen und die detaillierten Ergebnisse aller Einzel- und Doppelpartien findet ihr hier.