Tennisball auf Ascheplatz

Mit weit über 70 Teilnehmern war die Vereinsmeisterschaft 2021 eine der größten in den letzten Jahren. Neben den sieben Konkurrenzen der Erwachsenen wurden heuer nach längerer Pause und dank gestiegener Nachfrage auch wieder vier Jugendfelder ausgetragen.

Wie bereits im letzten Jahr fand die Auslosung Ende Juli statt, über die trainingsfreie Sommerpause konnten die Vorrunden gespielt werden und die Finalspiele sowie die Siegerehrung wurden am 25. September durchgeführt. Für die besten Kinder und Jugendlichen gab es Medaillen und Pokale, für die Erwachsenen auf den Plätzen 1 bis 3 die begehrten weißen Head-Handtücher mit TCB-Schriftzug. Leider konnten am Abend der Siegerehrung nicht alle Spieler auch für ihre Erfolge geehrt werden, da viele Plätze trotz der langen Zeit nicht pünktlich ausgespielt wurden. Das soll im nächsten Jahr auf jeden Fall besser werden.

Die Ergebnisse der einzelnen Konkurrenzen sind:

Kleinfeld U8

1. Laura Marold
2. Bella Grünberger
3. Lukas Baumann


Kleinfeld U10

1. Daniel Marold
2. Vincent Escherich
3. Simon Veit


Bambini U12

1. Elias Hölzl
2. Alina Petermüller
3. Bastian Raitner



Jugend U15

1. Emily Petermüller
2. Elias Hölzl
3. Alina Petermüller / Christina Maier (noch nicht ausgespielt)

 

Damen Einzel

1. Eva Maier
2. Emily Petermüller
3. Christina Maier / Eva Major (noch nicht ausgespielt)

 

Damen Doppel

1. Elena Böhmisch / Andrea Poschinger
2. Lena Reitberger / Eva Major
3. Julia Roth / Anna-Maria König

 

Herren Einzel

1. Thomas Maier
2. Yannik Maier
3. Jonas Unfried / Alex Maier (noch nicht ausgespielt)

 

Herren 40 Einzel

1. Steffen Kreis
2. Sören Roth
3. Thomas Jungwirth


Herren Doppel

Finale: Lukas Ratzinger/Simon Stockinger gegen Jonas Unfried/Andreas Maier

Spiel um Platz 3: Thomas Maier/Julian Schreiner gegen Alexander Maier/Werner Weishäupl


Mixed Doppel Mannschaftsspieler

1. Sonja Engleder / Thomas Maier
2. Anna Lena Käser / Sebastian Peterlick
3. Elena Böhmisch / Daniel Sexlinger

 

Mixed Doppel Freizeitspieler

1. Steffi Draxinger / Günther Meisl
2. Christine Maier / Philip Draxinger
3. Katerina Burda / Anton Zupic