Gleich am sechsten Januar starteten die Büchlberger Tennisspieler/ -innen das neue Tennisjahr 2017 mit einem tollen Schleiferlturnier, das heuer zum sechsten Mal ausgetragen wurde und mit 38 Teilnehmern rekordverdächtigt war.

Nachmittags ab 13Uhr legten 16 Jugend- und Freizeitspieler los, die insgesamt vier Stunden um den Turniersieg kämpften. Jeder Spieler hatte sechs Matches auf dem Programm, jedes Spiel mit einem neuen Partner und neuem Gegner, die zusammengelost wurden, so dass es zu vielen lustigen Konstellationen kam. Am Ende setzte sich Hannes Stockinger vor seinem Bruder Simon Stockinger und Lena Fuchs durch.

Abends ab 18 Uhr griffen dann gleich 22 erwachsene Mannschaftsspieler in das Turniergeschehen ein. Auch hier wurde nach demselben Modus gespielt und jeder durfte vier Partien spielen. Der Spaß stand absolut im Vordergrund, wobei das Niveau aufgrund vieler starken Tennisspieler schon sehr hoch war. Siegerin wurde am Ende ungeschlagen Claudia Skatulla vor dem ebenfalls unbesiegten Mario Feucht und Jürgen Schweiß .

Nach dem tollen Dreikönigsturnier zum Jahresstart wird nun fleißig trainiert und am Karfreitag geht es ins Trainingslager nach Kroatien, um top vorbereitet auf die kommende Verbandsrunde zu sein und vor allem um tolle gemeinsame Stunden zu erleben.