Wie schon die vergangenen Jahre zuvor wurde die Saison beim DJK-TC Büchlberg am 01. Mai mit Schleiferlturnieren eingeläutet. 50 Kinder und Jugendliche gingen ab 9 Uhr an den Start. Dabei gab es gleich mehrere Spieler/innen, die jeweils alle Spiele gewonnen haben.

Kleinfeld: Daniel Wittenzellner

Midcourt: David Kranixfeld und Lena Fuchs

Bambini/Mädchen/Knaben: Steffi Summer, Jonas Maier, Julian Denk sowie Johannes Kneidinger

Bei den Erwachsenen traten ab 14 Uhr 20 Erwachsene an. Hier konnten Sissi Setzer, Christian Schwenke und Steffen Kreis alle ihre Spiele erfolgreich beenden.

Ab 19 Uhr fanden sich ca. 80 kleine und große Tennisspieler im Vereinsheim ein. Auch viele Eltern waren gekommen. Das schlechte Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch und  Grillfleisch gab es trotzdem. Nach der Ehrung der Sieger des Schleiferlturniers wurden noch die einzelnen Mannschaften vorgestellt. Neben 17 Kinder- und Jugendmannschaften werden heuer auch sieben Mannschaften im Erwachsenenbereich antreten. Eine rekordverdächtige Zahl von 24 Mannschaften.

Volles Haus trotz verregnetem Saisonstart