Sonja und Stefan Maier sind zwei neue geprüfte Bezirksoberschiedsrichter

Traumhafte Bedingungen fanden die 16 Spieler/-innen beim Saisonvorbereitungscamp am letzten Wochenende (Samstag und Sonntag) auf unserer Anlage vor. Fast die ganze Woche wurde an den Außenplätzen gearbeitet, damit man dieses Jahr schon früher draußen spielen kann und es hat sich ausgezahlt. Ein großes Lob an alle Helfer für die tolle Arbeit.

Gruppenbild Tenniscamp 2015

Sie machten es also möglich, dass wir beim Camp bei wunderschönem Wetter auf Sand spielen konnten, was natürlich jeden einzelnen Spieler sehr freute. Eingeteilt in eine Damen- , zwei Herren- und eine Knabengruppe wurde dann den ganzen Samstag und Sonntag trainiert. Zwei Trainingsstunden, eine Stunde Einzel und zwei Stunden Doppel standen bei den meisten auf dem Tagesprogramm. Am Samstagabend wurde schön gemeinsam gefeiert, wo unser Schenk Flo mit guter Musik einheizte. Spontan fanden sich auch noch andere Spieler zur Party ein, sodass der Raum gut gefüllt war. Als kleines Schmankerl gab es für jeden Besucher noch ein Tennisrätsel, das von Eva Seibt und Thomas Maier geplant wurde. Insgesamt zwanzig Fragen über unseren Verein, über Tennis allgemein und über die Gemeinde Büchlberg sorgten bei den meisten für viele Fragezeichen. Letztendlich setzte sich mit elf richtig beantworteten Fragen Flo Schenk vor Michael Schweiß (Neun richtig beantwortete Fragen) durch. Natürlich wurde jeder mit einem kleinen Preis für sein Rätselraten belohnt und so ließ man den ersten Tag in gemeinsamer Runde ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es dann nach Trainingsplan weiter. Langsam merkte man, dass die Beine immer härter wurden und die Kraftkörner weniger wurden. Dennoch kämpfte man sich mit großem Ehrgeiz durch den Tag und holte sich so nochmal eine tolle Spielpraxis.

Ab 14 Uhr stand eine Bezirksoberschiedsrichterprüfung durch die Regelkundereferentin des Tennisbezirks Niederbayern, Gudrun Peinze-Keller auf dem Programm, bei der ca. 15 Leute aus verschiedenen Verein teilnahmen. Aus unserem Verein waren drei Leute angemeldet, nur leider verletzte sich Florian Weber während des Trainingscamps und konnte so nicht mitmachen. Sonja und Stefan Maier nahmen erfolgreich an der dreistündigen Ausbildung und Prüfung teil, sodass man ihnen zum Titel „Bezirksoberschiedsrichter“ gratulieren darf.

Um 19 Uhr wurden die letzten Trainingseinheiten des Camps beendet und jeder wollte nur noch heim, um sich von den Strapazen der zwei Tage zu erholen. Insgesamt war das Camp ein voller Erfolg; vor allem die Harmonie und der Zusammenhalt unter allen Mannschaftsspielern ist deutlich zu spüren. Genau darauf sollten wir aufpassen, denn so macht es Spaß und das ist das Wichtigste am Tennis.