Bei bestem Tenniswetter fand heuer am Sonntag, 3. September 2023, ab 10 Uhr das alljährliche Anneliese-Freitag-Gedächtnisturnier statt. Es fanden sich hierzu zwölf Mannschaftsspieler und acht Freizeitspieler ein. Nach einer kurzen Einspielzeit und Begrüßung – bei der auch an das verstorbene Vorstandsmitglied und Turnier-Initiatorin Annelies Freitag gedacht wurde – wurden auf fünf Sandplätzen sechs Runden mit 20-minütigen Mixed-Doppel ausgetragen. In jeder Runde wurden die Spielpartner dabei neu zusammengelost.

Bild: Alle Teilnehmer des Schleiferlturniers.

Nach wenigen Pausen – alle waren mit Feuereifer bei der Sache und fingen sogar schon vor dem offiziellen Anpfiff an zu spielen – wurde das Turnier gegen 14 Uhr beendet. Wie jedes Jahr kam der Sponsor der Wanderpokale, Armin Freitag, zur Siegerehrung vorbei.

Bild: Die Wanderpokale für Mannschafts- und Freizeitspieler.

Bei den Mannschaftsspielern gewann Verena Nader die meisten Partien. Dahinter war es ein überaus knappes Ergebnis, wobei Markus Weidinger und Philip Schwenke, das bessere Punkteverhältnis vor Sebastian Mühlbauer und Lilli Magerl aufweisen konnten.

Bei den Freizeitspielern konnten sich Gabi Escherich ungeschlagen mit sechs Siegen den Titel holen. Dahinter folgten Anton Zupic und Michael Magerl. Knapp auf den vierten Platz wurden Andrea Berger und Martin Wittmann verwiesen.

Bild: Siegerehrung mit Turnierleiterin Lisa Hackl und Pokalstifter Armin Freitag.

Die Organisation des Turniers lag in den bewährten Händen von Breitensportbeauftragter Lisa Hackl. Diese möchte sich besonders bei Gerlinde Pernpointner bedanken, die ihr spontan beim „An- und Abpfeifen“ der Runden ausgeholfen hat.