Über eine weitere Auszeichnung darf sich der DJK-TC Büchlberg freuen: Der Verein wurde vom großen DJK-Diözesanverband Passau für seine "vorbildlich faire Haltung und Leistung im Sport" mit dem 3. Platz des Adalbert-Probst-Preis 2022 ausgezeichnet. Besonders erwähnt wurde dabei das Engagement im Bereich Rollstuhltennis durch Peter Seidl und das jährlich stattfindende Rollstuhlturnier mit internationaler Beteiligung.

Stellv. Vorsitzender Steffen Kreis nahm den Preis bei der Jahresversammlung des Diözesanverbandes im Gasthaus Schwarz in Mehring entgegen. Mit dem Preis ist ein Scheck über 200 Euro verbunden, der natürlich direkt wieder in die umfangreiche Vereinsarbeit fließt. Gratulation auch an die beiden anderen Preisträger: die DJK Peterskirchen-Baumgarten (1. Preis) und die DJK Straßkirchen (2. Preis).