Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder unsere Kinder-Olympiade am 4. Januar 2023 stattfinden. Insgesamt 33 Kinder waren zwischen 13 Uhr und 17 Uhr in unserem Tennisheim zu Gast und absolvierten die unterschiedlichsten Disziplinen.

Nach der Begrüßung um 13 Uhr im Tennisstüberl, durfte zu Beginn unserer Olympiade natürlich das Aufwärmen nicht fehlen, so wurden mit vollem Eifer „Versteinern“ und „Katz und Maus“ gespielt. Nachdem alle Kinder in Gruppen aufgeteilt waren, konnte die Olympiade auch schon losgehen. In ganz verschiedenen Disziplinen wurde sich im Werfen, Fangen, Balancieren und natürlich auch im Tennis spielen duelliert.

Auch in den folgenden Staffelläufen konnten die Teilnehmer nochmal fleißig Punkte für den Sieg sammeln. Doch am allerwichtigsten war die Freude und auch der Teamgeist, der den ganzen Tag immer an erster Stelle lag. So freuten sich alle Kinder am Ende der Olympiade über eine Medaille und die Sieger noch zusätzlich über einen Pokal.

Siegehrung Gruppe 1:

1. Platz: Helena Rösch