Nächster Sieg für die elfjährige Alina Petermüller: Das Nachwuchstalent vom DJK-TC Büchlberg gewann Ende Dezember 2022 die weibliche U12-Konkurrenz beim Stadtwerke Weiden Jugend Cup. Bei dem Jugend-Tennisturnier der Kategorie J3 setzte sich die Niederbayerin gegen die Tenniselite aus dem nördlichen Bayern durch.

Als topgesetzte Spielerin in ihrer Konkurrenz bekam es Alina nach einem Freilos mit der ein Jahr älteren Anjou Adamowsky vom TC Rot-Blau Regensburg zu tun. Diese besiegte sie ungefährdet mit 6:3/6:1 und hatte damit den Einzug ins Halbfinale geschafft. Die nächste Kontrahentin war die an Nummer drei gesetzte Ina Trtovac vom CaM Nürnberg, die wie Alina dem bayerischen Talentpool des Jahrgangs 2011 angehört. Diese Begegnung entwickelte sich zu einer hochklassigen und engen Angelegenheit, die in beiden Sätzen im Tie-Break endete. Beide Male behielt die Büchlbergerin aber knapp die Oberhand und wurde nach über zwei Stunden Matchdauer mit dem Finaleinzug belohnt.

Alinas Finalgegnerin war Ida Schopper vom TC Amberg am Schanzl , die zuvor die Nummer 2 des Turniers besiegt hatte. Im Endspiel zeigte Alina dann von Beginn an eine sehr konzentrierte Leistung und spielte hervorragend auf.  Nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit gewann die Büchlbergerin verdient mit 6:3/6:2 und sicherte sich den Sieg beim Weidener Jugend Cup. Starke Leistung! Herzlichen Glückwunsch!