Nach zwei Jahren Coronapause konnte heuer am 10.12.2022 endlich auch wieder unsere große Weihnachtsfeier für alle Erwachsenen und Jugendlichen im Tennisstüberl stattfinden. Auch wenn krankheitsbedingt etwas weniger Mitglieder als sonst da waren, war es ein sehr stimmungsvoller und gemütlicher Abend.

Nach der Messe für die verstorbenen Mitglieder in der Büchlberger Pfarrkirche eröffnete 1. Vorstand Robert Hackl die Feier im Saal des Stüberls und übergab an Pfarrer Aji für das Geistliche Wort. Sehr zum Nachdenken regten im Anschluss die besinnlichen Gedanken von Anna-Maria König und die von Julia Roth vorgelesene Geschichte „Weihnachtszeit“ an. Das Zwiegespräch „Das Weihnachtsgeschenk“ wurde humorvoll von Nicole und Thomas Jungwirth vorgetragen und sorgte so für eine lustige Abwechslung.

Nachdem sich alle den schmackhaften Schweinebraten von unserem Wirt Anderl haben schmecken lassen, stand auch schon hoher Besuch vor der Tür. Der Nikolaus (Jochen Stockinger) war mit seinem Krampus (Thomas Maier) vorbeigekommen und ließ das Tennisjahr noch einmal Revue passieren. Zum Abschluss durfte natürlich das gemeinsame Lied nicht fehlen und so wurde traditionell „O du fröhliche“ im Tennisstüberl angestimmt.