In den Herbstferien richtete der TC Eichenau bei München das erste Hallenturnier der Dunlop Junior Series aus, den zweiten Indoor Youth Cup. Mit von der Partie war unser Nachwuchstalent Emily Petermüller. Nachdem Emily erst im September auf der dortigen Freiplatzanlage das Finalturnier der BTV Junior Masters Series 2022 gewinnen konnte (wir berichteten), war die 13-Jährige dieses Mal in der weiblichen U16-Konkurrenz als topgesetzte Spielerin mit von der Partie.

Nach einem Freilos in  der ersten Runde hieß die erste Gegnerin Adriana Cekovic vom TC Weiß-Rot Gersthofen, die sie allerdings gleich souverän mit 6:2/6:2 bezwang.  Im Halbfinale traf Emily dann auf Jana Misita aus Dachau. Nach einem nervösen Start beider Spielerinnen, steigerte sich die Partie im Laufe des ersten Satzes auf ein beachtliches Niveau, geprägt von starken Aufschlägen und langen Rallys. Folglich musste der Satztiebreak das ausgeglichene Spiel im ersten Satz entscheiden, mit dem besseren Ende für die mental stärkere Büchlbergerin. Am Ende zog Emily mit einem 7:6/6:2-Sieg ins Finale des Hallenturniers ein.

Im Endspiel wartet mit Marianne Kuhn Aguilar vom Münchner Sportclub wieder dieselbe Gegnerin wie beim Masters-Freiplatzturnier im September. Die damalige Partie ging über nahezu drei Stunden, da die Entscheidung beim BTV-Master nicht im Matchtiebreak, sondern in einem regulären dritten Satz ausgespielt wurde. Dieses Mal zeigte Emily vom ersten Ballwechsel an, dass sie bereit war ihren Titel vom Sommer zu verteidigen und gewann eindrucksvoll mit 6:1/6:2 das erste Hallenturnier der Wintersaison. Ein mehr als gelungener Auftakt! Weiter so Emily!