Die Juniorinnen 1 vom Tennisclub Büchlberg sind in der Bezirksklasse 1 mit 10:2 Punkten Meister geworden und steigen somit in die höchste Spielklasse Niederbayerns auf. Das Team um Mannschaftsführerin Elena Böhmisch startete mit einem 14:0 Auswärtssieg in Oberpöring. Beim Heimspiel gegen den späteren Vizemeister Schierling siegte man relativ klar mit 9:5, um dann auswärts in Bogen wieder mit 14:0 zu gewinnen. Eine kleinen Dämpfer erhielt man dann beim Heimspiel gegen stark aufgestellte Pfarrkirchner, das man mit 5:9 verlor. In Kropfmühl erreichte man dann beim Derby einen 9:5 Sieg, was bedeutete, dass man beim Heimspiel gegen Regen ein Endspiel um den Titel haben sollte. In diesem Finale zahlte sich die Ausgeglichenheit innerhalb der Mannschaft und der gute Teamgeist aus und man konnte mit einem äußerst knappen und verdienten 9:5 Sieg die Meisterschaft feiern.

Meister Juniorinnen

Von links: Trainer Thomas Maier, Lisa Knon, Vanessa Mayerhofer, Elena Böhmisch, Vanessa Maier, Vanessa Bauer; es fehlt: Eva Sammer