Mit unseren Kindern und Jugendlichen des Vereins ging es beim diesjährigen Sommerausflug in die Westernstadt Pullman City. So trafen wir uns am 17. August 2022 mit insgesamt 35 Teilnehmern und 9 Betreuern morgens um 9:45 Uhr zur Abfahrt am Tennisheim. Bereits beim Warten am Eingang der Westernstadt kamen einige Kinder nicht mehr aus dem Staunen heraus, als ein Indianer an ihnen vorbeiritt und uns ein Cowboy sein Können im Umgang mit seinen Messern zeigte.

In altersgerecht eingeteilten Kleingruppen wurden dann die Eisenbahn, der Abenteuerspielplatz und die kleine Farm unsicher gemacht. Nach der Zaubershow mit „Magic Guiseppe“ trafen sich beim Mittagessen alle wieder. Je nach Alter der Teilnehmer, wurde dann gebastelt, Kutsche gefahren oder auch auf dem Wasserspielplatz gespielt. Auch das Ponyreiten stand bei den Kids hoch im Kurs. Dafür ließ sich sogar der ein oder andere Betreuer als Ponyführer überreden.

Zum Abschluss unseres Ausflugs ging es dann nochmals als Gruppe zusammen zum Goldwaschen, wobei bunte und glitzernde Edelsteine auf dem Grund des Wassers von den Kindern und Jugendlichen gesucht werden mussten. Stolz präsentierten uns die Kids dann ihre gefundenen Schätze, bevor wir wieder den Heimweg antraten. Unser rundum gelungener Ausflug endete um 16 Uhr wieder am Tennisheim.

Weitere Bilder vom großen Sommerausflug: