Zu den besten Talenten seines 2013er Jahrgangs gehört Vincent Escherich vom DJK-TC Büchlberg. Das zeigte der Neunjährige jüngst wieder mit seinem dritten Platz beim BTV-Kids-Turnier der Kategorie 2 in Straubing, wo er in der Altersklasse U9 Dritter wurde. Dabei setzte er sich im Midcourt-Feld gegen starke Konkurrenz aus ganz Bayern durch.

Mit seinem dritten Platz in Straubing konnte Vincent zum wiederholten Mal Punkte in der leistungsorientierten Kids-Turnierserie des BTV sammeln und liegt im aktuellen Ranking der Knaben auf Rang 10. Die Chancen stehen sehr gut, dass er sich für das Masters Finalturnier Mitte September in Ingolstadt qualifizieren wird, zu dem nur die besten 14 des Rankings eingeladen werden.