Eine rundum gelungene Sache war auch heuer das große Kinderfest am Freitagnachmittag des 22. Juli 2022 auf der Büchlberger Tennisanlage. Nach der Premiere im vergangenen Jahr hatte sich das Organisationsteam um Carina Weber und Silvia Maier auch heuer wieder mächtig ins Zeug gelegt und aufwändig geplant.

Neben der großen Hüpfburg auf Platz 2 durfte natürlich auch die Kinderolympiade auf den Freiplätzen 3-5 nicht fehlen. Gleich an fünf Stationen konnten die Kinder ihr Geschick beim Bällewerfen, Tatzenspringen, Schubkarrenfahren, Gummistiefelschleudern und Tennisspielen beweisen. Wer alles absolviert hatte, durfte sich über eine Urkunde und einen roten Tennisball als Belohnung freuen.

Neben der Olympiade konnten sich die Kinder auch heuer wieder Schminken lassen oder ein Klebetattoo aussuchen. Wer bei den heißen Temperaturen eine Abkühlung brauchte, der tauchte mit den Beinen kurz ins Planschbecken ein. Neu waren heuer die Mal- und Bastelstationen, die im Tennisstüberl aufgebaut wurden. Besonders das Basteln eines flatternden Tenniswurfballs mit Hilfe einer Socke sorgte dabei für große Begeisterung. Ein beeindruckender Anblick war auch das Kuchenbuffet, zu dem zahlreiche Mitglieder und Freunde leckere Kreationen beigesteuert hatten. Vielen Dank dafür!

Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle auch allen Helfern an den einzelnen Stationen, ohne die eine Durchführung mit knapp 70 Kindern nicht möglich gewesen wäre.

Weitere Bilder vom tollen Kinderfest 2022: