Toller Mannschaftsgeist, viel Spaß auf dem Platz und auch noch erfolgreiche Ergebnisse: Die Sommersaison 2022 zählt bereits jetzt zu einer der besten in den letzten Jahren. Zwei Wochen vor dem Ende sind immer noch mehr als die Hälfte der 24 Büchlberger Teams auf bestem Weg zur Meisterschaft oder dem Vizetitel.

Dazu gehören auch die Herren I, die eigentlich mit dem Ziel „Klassenerhalt“ in die Saison gestartet waren und nun auf dem besten Weg zum Vizemeister sind. Zuletzt haben sie am Sonntag im Derby gegen Thyrnau-Kellberg ihren vierten Saisonsieg in der Landesliga 2 eingefahren und treffen nun im Spitzenduell am kommenden Sonntag, 10.7., auf Tabellenführer Pfarrkirchen. Der 8:1-Triumph gegen Thyrnau war für das Team von Trainer Thomas Maier eine schnelle Angelegenheit. Die Gegner hatten bereits vorweg zwei Einzel verletzungsbedingt aufgegeben und auch später nur ein Doppel gespielt.

Bild: Lukas Ratzinger gewann am Wochenende sowohl mit den Herren I als auch mit den Junioren I.

Nicht ganz so gut lief es am ersten Juli-Wochenende bei den anderen Landesliga-Teams des TCB. Während die Damen I beim TC Rot-Weiß Deggendorf mit 3:6 verloren, kassierten die Herren 30 gegen Tabellenführer Fürstenzell eine 0:9-Niederlage. Beide Teams haben ihr Ziel "Klassenerhalt" durch drei Saisonsiege aber bereits erreicht und können dem Rest der Saison entspannt entgegen blicken.

Erfolgreicher waren am letzten Wochenende wieder viele Mannschaften in den Südligen. So gewannen unter anderem die Junioren I mit 5:1 gegen Ergoldsbach (Südliga 1), die Juniorinnen I mit 6:0 gegen Kropfmühl (S1), die Damen 30 mit 6:0 gegen Waldkirchen (S1), die Mädchen 15 mit 6:0 gegen Hengersberg (S1) die Herren III mit 5:1 gegen Hutthurm (S5) und die Damen IV mit 4:2 gegen Alkofen (S5). Sie alle haben heuer auch noch die Chance auf den Meistertitel. Das gilt unter anderem auch für die Damen II und die Damen III, die an diesem Wochenende spielfrei hatten.

Bild: Erfolgreiche Damen IV mit Maxi Sammer, Sonja Engleder, Eva Sammer und Steffi Summer.

Bild: Derby-Sieg gegen Hutthurm für unsere Herren III. Im Einsatz waren Julian Denk, Philip Schwenke, Steffen Kreis und Julian Schreiner.

Bild: Finn Tepfenhart war bei den Junioren I im Einzel und Doppel erfolgreich.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Die einzelnen Ergebnisse aller Spieler und Tabellen findest du hier.