Zu den besten Teams in Niederbayern gehören heuer in der Sommerrunde auch wieder mehrere Büchlberger Jugendmannschaften. So spielen die Junioren 18, Juniorinnen 18 und Mädchen 15 in der Südliga 1,  der höchsten Jugendspielklasse. Zum Start der Pfingstpause sind sie alle noch ungeschlagen und auf Meisterschaftskurs.

Drei Spiele und drei Siege lautet die Bilanz von Junioren I und Juniorinnen I, die beide auch die Tabelle in der Südliga 1 anführen. Die Juniorinnen besiegten zuletzt am Wochenende den TC Rot-Weiß Landshut mit 5:1. Im Einsatz waren Stefanie Maier, Emily Petermüller, Eva Heinze, Lena Fuchs, Antonia Wimmer und Alina Petermüller.

Bild: Die Juniorinnen I mit ihrem neuen Mannschafts-Top, gesponsert von Rechtsanwaltskanzlei Marion Petermüller.

Zeitgleich trafen am Samstag auf der heimischen Anlage auch die Büchlberger Junioren I auf den TC Rot-Weiß Deggendorf. Mit einer klaren 6:0-Niederlage schickten Lukas Ratzinger, Jonas Unfried, Finn Tepfenhart, Julian Denk und Simon Stockinger ihre Gegner an diesem Tag im Schnelldurchgang wieder nach Hause.

Bild: Die Junioren I in ihrem neuen Mannschafts-Shirt, gesponsert von Rekar Immobilien.

Über weitere Siege konnten sich am langen Wochenende vor der Pfingstpause folgende Mannschaften freuen: Damen II (4:2 gegen Wegscheid), Damen III (6:0 gegen TC 88 Waldkirchen III), Damen IV (5:1 gegen Fürstenzell II), Damen V (5:1 gegen Obernzell), Herren III (4:2 gegen Grafenau), Herren IV (4:2 gegen Obernzell II), Herren V (5:1 gegen Freyung II),  Midcourt (5:0 gegen Waldkirchen) und Bambini II (6:0 gegen Passau-Neustift).

Nicht ganz so gut lief es am Sonntag für die erste Damen- und Herrenmannschaft in der Landesliga 2. So mussten beide nach zwei Siegen ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Während die Damen I beim 1:8 gegen Hengersberg II lediglich das 1er Doppel von Carina Weber und Stefanie Maier im dritten Satz gegen Tamara Ritzinger und Anna Schwiewagner gewinnen konnten, war es bei den Herren I beim 3:6 gegen Eggenfelden deutlich knapper. So stand es dort zwar 2:4 nach den Einzeln, allerdings hatten sowohl Joshua Meißauer an Position 3 als auch Yannik Maier auf 4 ihre Einzelpartien nur knapp im Match-Tiebreak verloren. Für die beiden Einzelpunkte hatten die zwei Youngsters Lukas Ratzinger und Jonas Unfried auf 5 und 6 gesorgt. Zum Gesamtsieg hätte man dann noch alle drei Doppel gebraucht. Dieses Kunststück gelang jedoch nicht und es gewannen lediglich Florian Brunner und Lukas Ratzinger das 3er Doppel zum 3:6-Endstand.

Alle Ergebnisse nochmal im Überblick:

Die einzelnen Ergebnisse aller Spieler und Tabellen findest du hier.