Gleich mit zwei Siegen sind Emily und Alina Petermüller von der offenen Deggendorfer Stadtmeisterschaft zurückgekehrt. Die talentierten Schwestern gewannen die Konkurrenzen U12 und U16 der Mädchen. Herzlichen Glückwunsch!

Die neunjährige Alina bekam es in der U12 bereits in der Gruppenphase mit der Topgesetzten Lucie Schejbalova vom SV Bayerisch Eisenstein zu tun. In einem hart umkämpften Match über zweieinhalb Stunden zeigte sich einmal mehr Alinas gute Form. Sie konnte die Gegnerin mit 5:7, 7:5, 12:10 bezwingen und damit als Gruppenerste in die Finalrunde einziehen. Nach einem souveränen Halbfinalsieg gegen die Deggendorferin Linda Schober (6:1, 6:0), kam es im Finale erneut zum Duell mit Lucie Schejbalova. Mit einer famosen spielerischen Leistung gewann Alina dieses Mal deutlich mit 6:1, 6:4 und holte sich den Turniersieg der U12-Konkurrenz.

Als jüngste Teilnehmerin der U16-Konkurrenz ging die zwölfjährige Emily auf der Anlage des TC Rot-Weiß Deggendorf an den Start. Als topgesetzte Spielerin marschierte sie ohne Probleme durch bis ins Finale, wo die 15-jährige Franziska Schätz vom TC Thundorf auf sie wartete. Diese erwies sich als starke Gegnerin im Endspiel um den Titel als neue Stadtmeisterin. In einer umkämpften Partie mit vielen sehenswerten Ballwechseln musste am Ende der Match-Tiebreak über den Sieg entscheiden. Hier hatte Emily das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und siegte mit 6:3, 3:6, 10:8 gegen die drei Jahre ältere Konkurrentin. Es war bereits der vierte Turniersieg in Folge für Emily in diesem Sommer.