Die diesjährige Radtour führte am 18.09.2021 ins Dreiburgenland. Bei trockenem aber doch recht kühlem Wetter, machten sich 6 unerschrockene Radfahrer auf zu dieser sportlichen Tour. Es ging zuerst entlang des Dreiburgensees und dann weiter zum Badesee in Saldenburg, weiter nach Hundsruck und immer auf Sandstraßen durch den schönen Mischwald Richtung Solla. Nach der kurzen Rast am Highlight dieser Tour, dem Naturdenkmal Wackelstein, machten wir uns auf zu unserem ersten Einkehrpunkt Gasthaus Klessinger „Zum Pico“ in Hundsruck.

Nach einem hervorragenden Mittagessen in der gemütlichen Bauernstube ging es weiter Richtung Ginghartinger Mühle/Lindau und entlang des malerischen ginhartinger Bachwanderweges. Nun fuhren wir weiter Richtung Thurmansbang. Dort angekommen hatte ein Teil der Gruppe noch genug Ausdauer, um hoch zum Aussichtsturm am Ochsenstiegl zu fahren. Der Rest der Gruppe blieb in Thurmansbang im Gasthof Zur Post“ und fand dort sofort Anschluss bei den Einheimischen am Stammtisch. Schweren Herzens verabschiedeten wir uns im Anschluss von dieser recht gemütlichen Runde und fuhren über die Wahlfahrtskirche Bründl und Loderhof zurück zum Ausgangspunkt am Freilichtmuseeum Tittling.

Diese Tour war doch recht sportlich gestaltet, teilweise auf Trails des diesjährigen „Woidmans“ und auf dem „Goldsteig“ Wanderweg, großteils aber auf Sandstraßen und auf geteerten Nebenstrecken. Am Ende standen 45 km und 1100 hm auf dem Tacho. Nach dem Rückweg nach Büchlberg, ließen wir diesen wunderschönen Tag noch gemütlich im Eisstockschützenheim ausklingen.