Zum Ende der Sommerferien haben gleich mehrere Nachwuchstalente noch einmal bei Turnieren abgeräumt.

So gewann Elias Hölzl die Passauer Stadt- und Landkreismeisterschaften für Kinder und Jugendliche, die als Sparkassen-Cup beim TC Passau-Neustift ausgetragen wurde. Elias startete als Topgesetzter in der Altersklasse U12 und dominierte das Turnier. So gab er kein einziges Spiel ab und gewann sowohl das Halbfinale gegen Michal Pawlik (Passau-Neustift), als auch das Endspiel gegen Noah Bauer (BW Fürstenzell) mit 6:0/6:0.

Die Petermüller-Schwestern Emily und Alina waren am selben Wochenende bei den Munich Airport Junior Open 2021 beim TC Freising am Start und räumten dort einen Sieg und einen dritten Platz ab. Auch Emily startete bei den U12-Mädchen als topgesetzte Spielerin ins Turnier. Dieser Favoritenrolle wurde sie aber mehr als gerecht und marschierte ohne Probleme durch bis ins Finale.

Damit erreichte die Zwölfjährige innerhalb von wenigen Wochen zum dritten Mal in Folge das Endspiel eines DTB-Turniers. Ihre Finalgegnerin in Freising war die starke Mona Zecher vom TC Laufen, die sie aber ganz routiniert mit 6:3/6:0 besiegte. Die neunjährige Alina ging in der U10-Konkurrenz an den Start, wo sie nach zwei lockeren Auftaktsiegen im Halbfinale auf die Münchnerin Lisa Nothdurft, die aktuell beste oberbayerische Spielerin in dieser Altersklasse traf. In einem hart umkämpften und hochklassigen Spiel unterlag Alina am Ende knapp mit 4:6/6:7 und wurde anschließend Dritte.