Der DJK-TC Büchlberg hat eine neue Führungsspitze bekommen: Bei der Jahreshauptversammlung Anfang September 2021 wurde der bisherige 2. Vorsitzende Robert Hackl einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Der scheidende Vorsitzende Helmut Schenk konnte schweren Herzens nach neun Jahren Amtszeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr antreten. Stellvertretende Vorsitzende gibt es ab sofort mit Mario Feucht und Steffen Kreis gleich zwei im Tennisverein.

Bild: Der scheidende Vorsitzende Helmut Schenk (2.v.l.) gratuliert seinem Nachfolger Robert Hackl und den neuen Stellvertretern Mario Feucht (l.) und Steffen Kreis (r.) zur Wahl.

Aber auch zahlreiche weitere Positionen der Vereinsführung wurden im Rahmen der Versammlung neu besetzt. Die neue Vorstandschaft besteht nun aus folgenden Mitgliedern für die nächsten drei Jahre:

1. Vorsitzender: Robert Hackl

Stellv. Vorsitzende: Mario Feucht, Steffen Kreis

Ehrenvorsitzende: Maria Wällisch

Sportwart: Thomas Maier

Jugendleiter: Florian König, Julia Roth, Philip Schwenke

Kassier: Florian König

Stellv. Kassier/Buchhaltung: Elena Böhmisch

Schriftführer/Vereinsverwaltung: Sonja Maier, Katerina Burda, Steffi Draxinger

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Andrea Poschinger

Abt. Rollstuhltennis: Peter Seidl

Platzwart: Emanuel Termö

Technischer Leiter/EDV: Jochen Stockinger

Freizeittennis/Vereinsaktivitäten: Lisa Hackl, Tanja Denk, Anita Maier

Kassenprüfer: Fritz Stockinger, Gerhard Karl

Bild: Die Miglieder der neuen Vorstandschaft mit Wahlleiter Bürgermeister Josef Hasenöhrl (links).

Aus der Vorstandschaft sind ausgeschieden: Monika Fuchs (Schriftführerin), Daniela Koller (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Florian Weber (Platzwart), Marc Maier-Rappolder (Platzwart), Johannes Niedermeier (Breitensport), Sebastian Peterlick (Jugend) und Yannick Lang (Jugend). Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder wurden von Robert Hackl verabschiedet und mit einer Flasche Wein und dem neuen Vereins-T-Shirt ausgestattet. Dabei hob der neue Vorsitzende noch einmal den scheidenden Vorsitzenden Helmut Schenk hervor und dankte ihm für seine geleistete Arbeit in den letzten neun Jahren. "Das ist ein tiefer Einschnitt sowohl für den Verein als auch für mich", so Robert Hackl.