Sonniges Wetter, spannende Partien und 21 motivierte Doppelpaare: Das 3. Büchlberger Herren-Doppelturnier war auch 2021 trotz etwas geringerer Teilnehmerzahl wieder ein voller Erfolg. In zwei Kategorien wurde am 11. und 12. September auf den Freiplätzen um Preisgelder und die beiden großen Wanderpokale gekämpft. Am Ende konnten erstmals Büchlberger Spieler in beiden Gruppen den Sieg holen.

Bild: Turnierleiter Mario Feucht (l.) und Vorstand Robert Hackl (r.) mit den Siegern Christopher Brunner/Florian Brunner (Gruppe A) und Rainer Grünberger/Steffen Kreis (Herren B).

In der Kategorie A der Spieler ab LK 2 konnte unser Herrenspieler Florian Brunner zusammen mit seinem Cousin Christopher Brunner vom SV Pocking das Finale gewinnen. Dabei setzten sie sich in einem spannenden Finale mit 7:5/7:5 gegen Franz Josef Fesl und Daniel Runschke vom TSV Obernzell durch. Im kleinen Finale der Gruppe A gewannen kurz zuvor Hannes Wagner und Christian Schmeizl vom TC Thyrnau-Kellberg gegen Jan Merle und Lukas Ditschinger vom TC Salzweg.

In der Kategorie B durften auch in diesem Jahr nur Spieler ab LK 15 starten. Im Finale standen sich hier zwei reine Büchlberger Doppelteams gegenüber: Das Herren30-Duo mit Steffen Kreis und Rainer Grünberger traf auf die Nachwuchsspieler Philip Schwenke und Julian Denk. Am Ende behielten die Routiniers im Match-Tiebreak des dritten Satzes den kühleren Kopf und holten sich mit 4:6/6:4/10:0 den Sieg. Das Spiel um Platz 3 gewannen kurz danach Michael Roll und Alex Gabriel vom TC Hutthurm gegen die Büchlberger Finn Tepfenhart und Daniel Sexlinger.

Siegerehrung Herren A

1. Platz: Florian Brunner / Christopher Brunner (DJK-TC Büchlberg / SV Pocking)

2. Platz: Franz Josef Fesl / Daniel Runschke (TSV Obernzell)

3. Platz: Hannes Wagner / Christian Schmeizl (TC Thyrnau-Kellberg)