Zu den bayernweit besten Nachwuchstalenten ihres Jahrgangs gehören Alina und Emily Petermüller. Im Laufe des Sommers erreichten die beiden Schwestern bei mehreren überregionalen Tennisturnieren bereits vordere Platzierungen und auch jetzt im Herbst geht die Erfolgsserie nahtlos weiter.

So hat die erst 11 Jahre alte Emily nach der Passauer auch die Plattlinger Stadtmeisterschaft in der deutlich älteren Altersklasse W14 gewonnen. Als jüngste Teilnehmerin im Feld hatte sie aber durchaus zu kämpfen. So traf sie etwa im Viertelfinale auf die bereits 14-jährige Selina Beck von der DJK Altdorf, die sie erst im entscheidenden Match-Tiebreak mit 10:8 besiegen konnte. Während das Halbfinale wieder eine klare Angelegenheit war, wurde es im Finale gegen die ebenfalls bereits 14-Jährige Jasmin Huber vom TSV Bogen nochmal eng. Nach einem nervösen Auftakt verlor Emily den ersten Satz mit 3:6, startete dann aber durch und entschied die zwei weiteren Sätze mit 6:4 und 10:2 für sich.

Die jüngere Schwester Alina zeigte zuletzt beim Masters Finale des BTV in Ingolstadt ihr Können. Durch sehr gute Ergebnisse hatte sich die Neunjährige für das Finalturnier der 16 Besten aus Bayern qualifiziert. Am Ende erreichte sie den dritten Platz in der Altersklasse W9 und sicherte sich damit das direkte Ticket für die Süddeutsche Meisterschaft der Neun- bis Elfjährigen am kommenden Wochenende in Nürnberg. Als einzige Spielerin aus Niederbayern trifft Alina dort auf die besten Mädchen ihres Jahrgangs aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen. Wir wünschen dir viel Erfolg Alina!