Gruppenfoto Bol

Nach vielen Jahren gab es endlich wieder ein Trainingslager des DJK-TC Büchlberg...

Abfahrt war am Mittwochabend, den 16. April 2014. Insgesamt 43 Mitglieder der Tennisfamilie wollten sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen. Geburtstagskind und Kassier Robert Hackl ließ sich nicht lumpen und sorgte  mit selbstgemachten Cocktails für gute Stimmung unter den Reisenden. Am Donnerstag brachte uns das Reiseunternehmen Plach bzw. deren Busfahrer sicher ans Ziel. Da machte es auch nicht viel, dass nach Ankunft in Split um 9 Uhr früh die Fähre knapp verpasst wurde. Schließlich wurde gegen Mittag, um 13 Uhr das Ziel erreicht: Die Insel Brac. Im kleinen, aber feinen Örtchen Bol wurden die folgenden Tage verbracht. Die einen blieben im Hotel, andere schliefen in geräumigen Appartements. Die folgenden sieben Tage wurden vor allem folgenden Dinge gemacht: Zum einen Tennis gespielt – dabei sollten wir das Ehepaar Hackl herausheben, Robert stand 24 Stunden, seine Lisa insgesamt 22 Stunden auf dem Platz- Respekt! Zum anderen konnte man- sofern es das Wetter zuließ, das für diese Jahreszeit leider etwas zu kalt und teilweise windig war- sich am hoteleigenen Pool sonnen. Glücklicherweise gab es auch noch einen kleinen Whirlpool, in dem man auch gut entspannen konnte. Erholung brachten auch andere Angebote wie Massagen oder sonstige Behandlungen. Auch die Vollpension wurde gut genutzt – das Essen vom Buffet war superlecker- was sich dann auch bei dem einen oder anderen – trotz sportlicher Betätigung – daheim dann negativ auf der Waage bemerkbar gemacht hat…aber das wird nach der Saison wieder anders aussehen. Tagsüber wurde also Tennis gespielt und abends saß man oft noch gemütlich beisammen und spielte Karten oder probierte einen der vielen Cocktails. Am darauffolgenden Donnerstag hieß es dann schon wieder Abschied nehmen vom Grand Hotel Elaphusa. Dieses Mal fuhren wir so zeitig, dass wir die erste Fähre problemlos erreichten. Und- dieses Mal statt 16 Stunden- natürlich mit der einen oder anderen Pause – nur 13 Stunden brauchten und abends gegen 22.30 Uhr wieder in Büchlberg ankamen. Abschließend sei gesagt, dass es allen Teilnehmern sehr gut gefallen hat. Trotz des Ausfalls von unserem Trainer Thomas, der leider nicht mitfahren konnte, haben einige Spieler sich bereit erklärt, Trainings abzuhalten. Fürs nächste Jahr hoffen wir natürlich, dass Thomas wieder dabei ist. Wer weiß, vielleicht ja dann wieder in Bol.