Dreifacher Erfolg beim Ranglistentunier in Straubing: Beim „Tennisbase Schießl und Sieber Cup 2019“ holten sich Jonas Unfried (M14), Lukas Ratzinger (M12) und Emily Petermüller (W10) jeweils den Sieg in ihrer Altersklasse und damit neben Pokalen und Sachpreisen auch Punkte für die Deutsche Rangliste.

images/Turniersieger Straubing.JPG

Bei heißen Temperaturen bekamen es die drei Büchlberger Tennistalente mit einer starken Konkurrenz aus ganz Niederbayern und darüber hinaus zu tun.  Alle vier Matches gewinnen konnte Emily Petermüller (Jg. 2009) in der Konkurrenz W10, wo Jeder gegen Jeden spielte. Lediglich einen Satz musste sie im Laufe des Turniers gegen Christina Maier vom TC Freyung abgeben. Alle anderen Partien waren ein leichtes Spiel für Emily.

Nahezu ein glatter Durchmarsch war das Turnier auch für Lukas Ratzinger (Jg. 2007) in der Konkurrenz M12, die in diesem Jahr mit über 20 Teilnehmern das größte Feld aufzubieten hatte. Lediglich im Halbfinale kam Lukas etwas ins Straucheln, als ihm Ben Stuhr vom TC Blau-Weiß Fürstenzell den ersten Satz mit 5:7 abnehmen konnte. Der Büchlberger, der an Nr. 1 gesetzt war, konnte das Match aber noch drehen und verdient ins Finale einziehen. Dort siegte er dann klar mit 6:2/6:4 gegen Vincent Dullinger vom SV Pang bei Rosenheim.

Als Topfavorit ging Jonas Unfried (Jg. 2006) in der Konkurrenz M14 an den Start.  Hier wurde zuerst eine Gruppenphase ausgespielt, in der Jonas zwar zweimal klar siegte, aber auch eine Niederlage gegen Timo Novak vom TC Neustadt hinnehmen musste. Als Gruppenzweiter ging es für ihn aber trotzdem weiter in die Endrunde, wo im Halbfinale bereits Leonard Barth vom TC Weiss-Blau Landshut wartete. Mit 4:6/6:4/11:9 gewann der Büchlberger denkbar knapp und traf im Finale dann erneut auf Timo Novak. Dieses Mal behielt aber Jonas die Überhand und holte sich mit 6:4/6:3 den Turniersieg.