Überragender Erfolg im Jugendbereich: Unsere Knaben 16 haben sich souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga geholt und das bereits im zweiten Jahr in Folge! Wie schon im Sommer 2018 leistete sich das starke Nachwuchsteam von Trainer Thomas Maier auch heuer keine einzige Niederlage in Niederbayerns höchster Spielklasse. Zur Meistermannschaft gehören (von links):

images/Knaben16_Action.jpg

Julian Denk, Jonas Unfried, Finn Tepfenhart, Lukas Ratzinger und Simon Stockinger

Richtig spannend wurde es noch am letzten Spieltag, als die Knaben 16 Besuch vom Tabellenzweiten aus Straubing bekamen. Mit einem Sieg hätten sich die Straubinger noch den Meistertitel in der Bezirksliga holen können. Doch das wussten unsere Knaben zu verhindern und gingen gleich mit drei klaren Einzelsiegen von Lukas Ratzinger (6:2/6:2), Julian Denk (6:2/6:3) und Simon Stockinger (6:0/6:2) in Führung. Ein Unentschieden war damit bereits erreicht und der Meisterschaftsjubel auf unserer Anlage groß. Das Ergebnis perfekt machten dann noch Lukas Ratzinger und Finn Tepfenhart durch den Gewinn des 2er Doppels, so dass am Ende auch die letzte Partie der Saison mit einem Sieg an die Büchlberger ging.

images/Knaben16_Gruppe.jpg

Bild: Trainer Thomas Maier (l.) und Jugendwart Florian König (r.) freuen sich mit den Meisterspielern der Knaben 16.

Auch im nächsten Jahr werden unsere Knaben 16 dann wieder versuchen den Meistertitel in der Bezirksliga zu verteidigen und das "Triple" zu holen. Ein Aufsteigen in eine höhere Klasse ist leider nicht möglich, da es im Tennis-Jugendbereich keine bezirksübergreifenden Landes- oder Bayernligen gibt.

Über die weiteren Meistermannschaften im Jugendbereich 2019 berichten wir in den nächsten Tagen gesondert.