Seibt und Maier holen sich die Büchlberger Titel

Vereinsmeister werden bei der Saisonabschlussfeier geehrt

Traditionell wurden auch heuer wieder nach der Verbandsrunde die Vereinsmeisterschaften beim DJK TC Büchlberg ausgespielt. Vier Wochen waren Zeit , um die Vorrundenspiele auszutragen; am letzten Samstag fanden die Endspiele statt. Gesucht wurden dieses Jahr die Vereinsmeister in sieben Konkurrenzen: Kleinfeld, Knaben, Junioren, Herren 40, Damen, Herren und im Mixed Doppel. Die Sieger wurden bei der Saisonabschlussfeier am Samstag geehrt, zu der wieder insgesamt knappe 100 Besucher gekommen waren, um die tolle Verbandsrunde 2017 gebührend zu feiern.

Die Sieger im Jugendbereich wurden mit Pokalen belohnt, während man den Erwachsenen schöne Handtücher mit Vereinsbeflockung überreichen durfte. Im Damenfinale standen die Nachwuchsspielerin Franziska Fredl und die Vorjahressiegerin Eva Seibt, die ihren Titel mit einem klaren 6:1/6:2 Sieg verteidigen konnte. Im Herrenfinale standen sich erwartungsgemäß Joshua Meißauer und Thomas Maier gegenüber, das nach über zwei Stunden Spielzeit an Thomas Maier ging, wobei Joshua Meißauer am Ende aufgeben musste.

Die Vereinsmeister 2017:

Kleinfeld Einzel: 1. Sebastian Feuchtner 2. Sebastian Escherich 3. Emily Petermüller

Knaben Einzel: 1. Julian Denk 2. Simon Stockinger 3. Finn Tepfenhart

Junioren Einzel: 1. Jonas Maier 2. Hannes Stockinger 3. Michael Eggerl

Herren 40 Einzel: 1. Steffen Kreis 2. Helmut Schenk 3. Gerhard Karl

Damen Einzel: 1. Eva Seibt 2. Franziska Fredl 3. Lena Fuchs

Herren Einzel: 1. Thomas Maier 2. Joshua Meißauer 3. Sebastian Peterlick

Mixed Doppel: 1. Sonja Maier/ Sebastian Peterlick 2. Verena Nader/Yannick Lang 3. Christine Maier/Thomas Maier

images/Gruppenbild.JPG