Mit großen Schritten zur Meisterschaft: Die Herren I haben das Spitzenspiel der Bezirksklasse 1 gegen Hengersberg II mit 7:2 für sich entschieden und stehen nun kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Auch wenn das Ergebnis vom Sonntag auf den ersten Blick eindeutig wirkt, waren die Matches bis zum Schluss hart umkämpft.

Bild: Tennis vom Feinsten boten Vašek Rada und seine Teamkollegen im Topspiel gegen Hengersberg.

Beide noch ungeschlagenen Teams traten am Sonntag in Bestbesetzung an und zeigten auf unserer Anlage Tennis vom Feinsten. Während sich unser Youngster Lukas Ratzinger aber gleich zu Beginn geschlagen geben musste (2:6, 1:6 gegen Florian Pimishofer), lief es bei seinen Teamkollegen deutlich besser. So gewannen sowohl Clemens Reichenberger (7:6, 6:1 gegen David Dobler), als auch Thomas Maier (6:2, 6:2 gegen Adrian Preisinger) und Vašek Rada (6:2, 7:5 gegen Christian Zißlsberger) ihre Matches in zwei Sätzen. Spannend wurde es bei den restlichen beiden Einzeln, die in den Match-Tiebreak mussten. Dabei konnte Joshua Meißauer noch mit 6:3, 2:6, 12:10 gegen Valentin Meier gewinnen, während Michael Laumer denkbar knapp mit 6:7, 7:5, 10:12 gegen Max Jahrmann verlor.

Mit einer 4:2-Führung starteten die Büchlberger im Anschluss in die entscheidenden drei Doppel. Diese waren geprägt von engen Spielen und zahlreichen Führungswechseln. Den erlösenden Siegpunkt für Büchlberg holte als Erstes das 1er Doppel Reichenberger/Meißauer mit 7:5, 6:3 gegen Dobler/Meier. Im Anschluss konnten auch Rada/Laumer (2:6, 7:5, 10:4) und Maier/Unfried (7:6, 6:4) ihre Doppelpartien ebenfalls noch knapp gewinnen und so den Sieg auf 7:2 ausbauen. Beim letzten Spieltag am 8. August haben es unsere Herren nun selbst in der Hand, die Meisterschaft beim Tabellenletzten Kropfmühl klar zu machen.

Ebenfalls auf direktem Meisterschaftskurs sind die Junioren in der Bezirksliga. Sie gewannen am Samstag mit 6:0 gegen den TC Wallerfing-Ramsdorf. Im Einsatz waren Jonas Unfried, Simon Stockinger, Julian Denk und Finn Tepfenhart. Die Büchlberger sind damit die einzige Junioren-Mannschaft, die heuer in der Bezirksliga noch ungeschlagen ist. Beim letzten Spiel am kommenden Samstag in Hengersberg reicht ihnen nun sogar ein Unentschieden, um den Meistertitel zu holen.

Bild: Nächster Sieg für Julian Denk und die Junioren I beim Heimspiel gegen Wallerfing-Ramsdorf.

Ebenfalls siegreich waren am 6. Spieltag die Knaben I mit 4:2 in Hengersberg, die Bambini I mit 6:0 gegen Salzweg, die Juniorinnen II mit 5:1 gegen Gergweis II, die Damen III mit 6:0 gegen Waldkirchen II, die Herren III mit 4:2 in Hauzenberg und die Knaben II mit 4:2 gegen Obernzell. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse im Überblick:

Ausführliche Infos zu den Ergebnissen, die aktuellen Tabellen und der Vereinsspielplan mit den nächsten Partien findest du hier.