Bei den 31. Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltennis konnte Peter Seidl den Titel im Doppel gewinnen!! Das Vorstandsmitglied des TCB startete zusammen mit seinem Partner Sven Hiller (Zehlendorfer Wespen) bei den Meisterschaften von 2. bis 4. Oktober beim RTHC in Leverkusen. Im Finale bezwangen sie das topgesetzte Duo Dittmar/Wilke mit 5:7 6:2 und 10:7 im Match-Tiebreak. Damit holte sich Seidl seinen insgesamt 19. nationalen Titel (3 Einzel, 14 Doppel und 2 Mannschafts-Titel). Herzlichen Glückwunsch Peter!!

Auch im Einzel kam das Büchlberger Rohlstuhl-Ass bei den Deutschen Rollstuhlmeisterschaften sehr weit. Erst im Halbfinale war gegen seinen Doppelpartner Sven Hiller mit 3:6 und 6:7 (5:7) Endstation. Das Spiel um Platz 3 konnte Seidl dann gegen Christoph Wilke (Hannover) mit 6:3 und 6:1 gewinnen.

Schirmherrin des Turniers, das vom Deutschen Tennis Bund veranstaltet wurde, war Barbara Rittner (DTB Head of Womens Tennis). Auch die ehemalige Topspielerin Claudia Kohde-Kilsch, eine von 3 Bundestrainern im Rollstuhltennis, war beim Turnier in Leverkusen mit dabei.