Wie schon fast zur Tradition geworden, veranstaltete der TC Büchlberg auch 2017 ein Schleiferlturnier für alle interessierten Vereinsmitglieder als Einstieg in die Sommersaison 2017. So starteten am 29.04.2017 um 9:00 Uhr mit Tennisschlägern bewaffnet und voller Tatendrang 6 Kleinfeld-, 5 Midcourt- und 11 Knaben/Mädchen/Bambini-Spieler und Spielerinnen in das Turnier. Trotz der am bewölkten Vormittag vorherrschenden ungemütlichen Temperaturen spielten die Großfeldspieler auf den Freiplätzen. In dieser Kategorie setzte sich David Kranixfeld vor Finn Tepfenhart und Philip Schwenke durch. Es war ein sehr enges Turnier, da die ersten 5 Spieler allesamt 3 Siege einfahren konnten. Die Altersklassen Midcourt und Kleinfeld wurden in der Halle ausgetragen. Hier setzte sich im Midcourt ungeschlagen Anna Klug vor Anna-Lena Käser und Magdalena Kurz durch. Wegen der geringen Teilnehmerzahl spielten die Kleinfeldkids ein Einzelturnier, aus dem ungeschlagen Anna Kneidinger vor Hanna Kapfer und Luca Maier hervorging. Am Nachmittag ab 14 Uhr fand für alle Erwachsenen dann ein Doppelturnier statt. Hier hatte man 16 Teilnehmer, die nach Spielstärke in 2 Gruppen aufgeteilt wurden. In der 1. Gruppe gewann Steffen Kreis ungeschlagen nach längerer Spielpause, zweiter wurde Florian König. Um den 3. Platz spielten dann 4 Spieler, die je 2 Siege verbuchen konnten. Aufgrund des besseren Punkteverhältnisses ging Andrea Poschinger als Siegerin hervor. In der 2. Gruppe gewann Jürgen Schweiß vor Hannes Krinninger und Karin Maier. Am Abend wurden dann beim traditionellen Frühlingsfest die Sieger geehrt und die neuen Trainingsjacken ausgegeben. Hierbei möchte ich mich nochmals bei allen Sponsoren bedanken, die unsere neuen Jacken bezuschusst haben.

Florian König

images/Schleiferlturnier2017-Vormittagsgruppe.jpg