Bereits zum 16. Mal findet auf der Anlage des DJK-TC Büchlberg vom 20. April – 23. April 2017 ein ITF-Future-Weltranglistenturnier für Rollstuhltennis statt. Bei diesem Turnier werden 20 hochkarätige Spieler aus ganz Europa um Weltranglistenpunkte kämpfen.

Bemerkenswert ist, dass von den weltweit ca. 150 ITF-Rollstuhlturnieren nur drei Turniere in Deutschland ausgetragen werden, eines davon in Büchlberg.

Wir würden uns über möglichst viele Zuschauer freuen.

Unterstützt bitte auch unseren Lokalmatador Peter Seidl.

Sehenswert sind alle Spiele an diesem Wochenende, wir möchten aber besonders auf die Endspiele am Sonntag hinweisen, wo auch der Schirmherr dieser Veranstaltung, Staatsminister a.D. Erwin Huber, anwesend ist.

Programmablauf:

Donnerstag, 20. April 2017:
Beginn des Turniers
1. Runde sowie Achtelfinale Einzel und Doppel

Freitag, 21. April 2017:
10:00 Uhr Fortsetzung des Turniers
Viertelfinale Einzel und Doppel
Beginn der Breitensport-Klasse
ab 19:00 Uhr Players-Night für alle (Bayerischer Abend mit dem Entertainer "Spitzbua Markus")

Samstag, 22. April 2017:
10:00 Fortsetzung des Turniers