Tennisball auf Ascheplatz

>> Link zum Spendenformular und weiteren Infos

Ansprechpartner bei Rückfragen: Florian König (Kassier des TCB)

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Wochen dann startet die Sommerrunde 2024 in die neue Saison. Der DJK-TC Büchlberg nimmt heuer mit 32 Teams daran teil! Darunter sind 12 Erwachsenen- und 20 Jugend-Mannschaften. Der Großteil davon geht bei der Runde des Bayerischen Tennisverbands (BTV) an den Start, lediglich die sieben Kleinfeldteams werden wieder an der Runde der Kleinfeldfreunde Deggendorf teilnehmen.

Die Spieltermine der Sommerrunde verteilen sich zwischen Anfang Mai und Mitte Juli. Die genauen Daten und Uhrzeiten sind bereits veröffentlicht und im jeweiligen Spielplan einsehbar. Auch die Mannschaftsaufstellungen wurden mittlerweile veröffentlicht. Die Terminpläne der einzelnen Mannschaften finden sich unter folgenden Links:

Herrenbereich

Damenbereich

Jugendbereich

Kleinfeldbereich

Der Frühling kommt mit großen Schritten und damit auch die Freiplatzsaison! In einem ersten großen Arbeitseinsatz am Samstag, 9. März 2024, wurden nun die sechs Sandplätze aus dem Winterschlaf geholt.

Aber auch die gesamte Anlage wurde im Außenbereich sauber gemacht, vom Spielplatz über die Pflanzenbeete bis hin zum Eingangsbereich und den Parkplätzen. Das Wetter passte auch perfekt und die Sonne strahlte den ganzen Tag vom Himmel. Dank der tollen Beteiligung an Mitgliedern konnte viel geschafft werden. Vielen Dank allen Helfern fürs Kommen und Anpacken. Von Wirt Anderl gab es für alle zur Stärkung Wurst- und Käsesemmeln sowie Geschnetzeltes.

Wenn das Wetter mitspielt und sich weiterhin so zahlreich Helfer für die noch anstehenden Arbeitseinsätze im März finden, dann können die Sandplätze nach Ostern eröffnet werden.

Die perfekte Saisonvorbereitung für die Sandplatzsaison wird heuer in Büchlberg geboten: Gleich zwei LK-Turniere finden in der zweiten Aprilhälfte auf den Freiplätzen statt. Für jeden Spieler sind zwei passende Einzelmatches garantiert (Spiralmodus). Wer mitspielen will, der sollte nicht zu lange zögern. Die Plätze bei Büchlberger Turnieren sind in allen LK-Klassen immer sehr begehrt (maximal 36 Spieler).

Turnier 1: Sonntag, 21. April 2024
Konkurrenzen: Herren Einzel, Damen Einzel, Junioren U16 Einzel, Juniorinnen U16 Einzel
Turnierleiter: Philip Schwenke
Weitere Infos und Anmeldung

Turnier 2: Sonntag, 28. April 2024
Konkurrenzen: Herren Einzel, Damen Einzel, Herren 40 Einzel
Turnierleiter: Hannes Stockinger
Weitere Infos und Anmeldung

Nächster großer Erfolg für die zwei großen Tennistalente vom DJK-TC Büchlberg: Emily und Alina Petermüller gingen bei den Neckar-Filder Junior Open in Baden-Württemberg an den Start und erreichten beide das Finale – und das bei starker Konkurrenz aus ganz Süddeutschland. Die 14-jährige Emily konnte sich den Sieg in der U16-Konkurrenz holen, während ihre 12-jährige Schwester Alina den zweiten Platz im U14-Feld erreichte.