Der Bayerische Tennisverband (BTV) hat den offiziellen Start der Sommer-Verbandsrunde auf 12. Juni 2021 verlegt (Ausnahme Bambini und Kleinfeld). Die Anfang Juni geplanten Spieltermine wurden auf Ende Juli bzw. Anfang August verlegt. Die neuen Spieltermine unserer 25 Büchlberger Mannschaften findest du hier

Mit der Verlegung hofft der BTV angesichts der stark rückläufigen Zahlen und der Lockerungen einen regelkonformen Wettspielbetrieb in allen bayerischen Regionen durchführen zu können. Der Verband ist zuversichtlich, dass die lokalen Behörden auch in Regionen mit einer Inzidenz über 50/100 das Doppel mit Personen aus bis zu vier Haushalten grundsätzlich zulassen. Vollständig Geimpfte und Genesene sind ja ohnehin von dieser Regelung freigestellt. Ob Gastronomie und auch Umkleiden sowie Duschen geöffnet sind, ist ebenfalls von den lokalen Infektionszahlen bzw. der Freigabe der lokalen Behörden abhängig (aktuelle Werte Niederbayern).

Sobald alle Details feststehen werden Sport- und Jugendwart die Mannschaften über den Ablauf der Spiele und alle wichtigen Infos informieren.