Nikoausfeier 2016

Rauschende Nikolausfeier im Tennisclub Büchlberg

Am Abend des 9.12. kam der heilige Nikolaus zu Besuch ins Tennisheim.
Viele Kinder mit ihren Eltern warteten schon aufgeregt bis es soweit war. Zuvor stimmte man sich noch mit Gedichten, Geschichten und musikalischen Aufführungen rund ums Thema Weihnachten besinnlich ein. Zum einen lasen Magdalena Blöchl, Jessica Märkl und Emily Petermüller einen lustigen Aufsatz über den Advent vor. Die Buben Jan Garhammer und Miguel Hain trugen das Gedicht "Träume schön, es kommt der Nikolaus" vor. Und Hanna Kapfer gab das Nikolausgedicht "Draußen weht es bitter kalt" zum Besten. Das Spiel auf der Flöte von Emily Petermüller und der Auftritt mit der Gitarre von Hanna Kapfer wurden mit viel Applaus belohnt.
Dann war es endlich soweit. Der Nikolaus trug seine Verse mit Würde und Andacht vor. Er tadelte und lobte, und schenkte jedem Kind ein prall gefülltes Säckchen. Auch bei den Eltern, und der gesamten Vorstandschaft bedankte er sich. Zum Schluss wünschte er allen noch eine schöne Adventszeit und versprach im nächstem Jahr wieder beim DJK TC Büchlberg vorbeizuschauen.