Das Turnier mit der längsten Tradition beim DJK-TC Büchlberg hat heuer mit einer Neuerung stattgefunden: Das Dreikönigsturnier am 6. Januar 2024 wurde nämlich gleich auf zwei Turniere aufgeteilt. So spielten am Nachmittag die Jugendlichen und Freizeitspieler in wechselnden Doppelpaarungen, während am Abend die Mannschaftsspieler um die Siege kämpften. Mit 18 Freizeitspieler und Jugendlichen sowie 20 Mannschaftsspieler war die Beteiligung auch wieder sehr gut.

Turnier 1: Freizeitspieler und Jugendliche

Offizieller Beginn war um 13 Uhr und Breitensportwartin Lisa Hackl begrüßte die Teilnehmer. Zuvor hatten sich viele aber bereits ab 12 Uhr warm gespielt, so groß war die Freude auf das Turnier. Insgesamt wurden neun Runden gespielt, wobei jeder Teilnehmer sechs Mal spielte und drei Mal aussetzte. Jedes Spiel dauerte 25 Minuten. Die Doppelpaare wurden immer neu zusammengelost.

Um ca. 17.30Uhr standen die Sieger fest: Eva Veit hat souverän alle 6 Spiele gewonnen. Über 5 gewonnene Spiele konnten sich Fabian Semsch, Christine Maier und Michal Burda freuen. 4 Siege erreichten Johanna Fredl und Anna Kneidinger.

Turnier 2: Mannschaftsspieler

Die Mannschaftsspieler startete mit einer Begrüßung durch Vorstand Robert Hackl um 18 Uhr ins Dreikönigsturnier. Es wurden hier sogar zehn Runden mit je 25 Minuten gespielt, jeder hatte sechs Spiele und musste vier mal aussetzen.

Gegen 23 Uhr standen auch hier die Sieger fest: 5 Spiele haben gewonnen Nadine Grünberger, Rainer Grünberger, Lilli Magerl und Julia Roth. Über 4 Siege konnten sich Thomas Jungwirth, Sebastian Mühlbauer, Steffi Summer und Philip Schwenke freuen.

Natürlich blieb man nach dem Turnier noch in geselliger Runde beisammen sitzen, die letzten verließen spät das Tennisheim.

Zu guter Letzt ein dickes Lob und großes DANKE
von Turnierleiterin Lisa Hackl an die beiden Turnierhelferinnen Anna Maria König und Lilli Magerl, die das Breitensportteam zukünftig bei den Schleiferlturnieren unterstützen werden. Schnell hatten sie bei einer kurzen Einführung vor Turnierbeginn das bewährte Turnierprogramm erlernt und dann komplett selbstständig die Auslosungen der Begegnungen und Eingabe der Turnierergebnisse durchgeführt.