Erst zehn Jahre alt und schon die ältere Konkurrenz aufgemischt: Alina Petermüller vom DJK-TC Büchlberg hat am Wochenende souverän die U12-Konkurrenz der Mädchen bei den Junior Open Burghausen gewonnen.

Das Turnier mit DTB-Wertung wurde von 12. bis 14. August 2022 auf der Tennisanlage des SV Wacker Burghausen ausgetragen. Bereits in der Gruppenphase zeigte sich Alina in Bestform und gab in den beiden Spielen gegen Marie Unterhuber vom SV Gendorf Burgkirchen (6:0/6:0) und Katja Fischer vom TC-Grün-Weiß Wallersdorf (6:0/6:1) nur ein einziges Spiel ab.

In der anschließenden Endrunde hatte die Zehnjährige mit Anna Bruckmayer vom TV Altötting ebenso keine Mühe und zog mit 6:1/6:0 ins Finale ein. Dort wartete die ein Jahr ältere Andrea Adzic, Lokalmatadorin vom SV Wacker Burghausen. In einem hochklassigen Endspiel konnte Alina die "Big Points" nahezu alle für sich entscheiden und siegte schließlich deutlich mit 6:1/6:1 über die Burghauserin. Somit ging Alina als verdiente Siegerin der W12-Konkurrenz vom Platz und konnte nach ihrem Sieg beim Ranglistenturnier in Straubing und dem Bayerischen Vizemeister-Titel erneut einen schönen Erfolg für ihren Heimverein erzielen.

In den nächsten Wochen stehen noch einige DTB-Turniere auf dem (Ferien-)Programm der jungen Büchlbergerin.