Tennisball auf Ascheplatz

 

images/Ilz2.png

 

Am Sonntag, 25.02.2018 machten sich einige hartgesottene Mitglieder unseres Tennisclubs auf den Weg an die Ilz bei Fischhaus,

um sich der Cold-Water-Challenge, initiiert von den "Schwiaza" um Peter Seidl, zu stellen. Aufgabe war es, sich bei unmenschlich kalten Temperaturen, gefühlte -20 Grad, in die eisigen Fluten der Ilz zu stürzen.

Es kostete schon einiges an Überwindung, sich zwischen treibenden Eisschollen einen festen Stand in der Ilz zu suchen, einige der Teilnehmer zogen sich sogar Blessuren durch die spitzen Eisbrocken zu. Aber zu guter Letzt haben es alle geschafft und erfolgreich konnte man feststellen: "Challenge bestanden!"

Zur Stärkung gab es nach der Challenge im Tennisheim ein leckeres Weißwurstfrühstück. Vielen Dank an die Metzgerei Maier, Robert Maier, für die spendierten Weißwürste. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Carina Weber bedanken, die sich spontan bereit erklärte, die Challenge mit Fotos zu dokumentieren und ein grandioses Video ermöglichte.  

Unsere Spende über 250€ ging an den Kindergarten St. Anna in Büchlberg (mit hoffentlich viel Tennisnachwuchs), der symbolische Scheck wurde am 22.03. überreicht. Ebenfalls ein herzliches Vergelt's Gott an alle Geldspender.  

Neu nominiert wurden der TC Hutthurm, der Motorradclub Thyrnau und der TC Thyrnau-Kellberg.

 

P.S. falls jemand in der Ilz ein Paar Crocs findet, bitte bei Marc Maier-Rappolder abgeben 

 

images/Ilz1.jpg

Die (un)verfrorenen Teilnehmer - Respekt!! 

 

 images/Essen2.png

 Willkommene Stärkung im Tennisheim

 

images/KiGa.jpg

 Scheckübergabe am 22.03.2018 im Kindergarten St. Anna