Am Mittwoch den 29.3. fanden sich einige Mannschaftsführer unserer Jugendmannschaften und Eltern, die sich als Betreuer der Kleinfeldmannschaften zur Verfügung stellen, zur Infoveranstaltung im Tennisheim in Büchlberg ein. Da die Tennissaison schon bald beginnt, wollten Sportwart Thomas und die Jugendleiter Sonja und Florian die Eltern und Jugendlichen auf den neuesten Stand bringen. Es wurden z. B. die Aufgaben eines Mannschaftsführers besprochen, die genaue Zählweise eines Tennismatches oder das richtige Ausfüllen eines Spielberichtes erklärt. Da es für Kleinfeld und Midcourt im Gegensatz zu den Mannschaften, die auf Großfeld spielen, einige Unterschiede gibt, wurden die Teilnehmer in drei Gruppen aufgeteilt. Somit konnte alles genau erklärt und viele Fragen beantwortet werden. Nun steht dem Gelingen der Verbandsrunde, die am 1.5.2017 beginnt, nichts mehr im Weg. Wir wünschen allen viel Freude, Erfolg und eine gute Zusammenarbeit in der Sommersaison. Herzlichen Dank an alle, die so engagiert im Tennisverein mithelfen! Für Fragen stehen wir gerne weiterhin zur Verfügung.
Sonja, Florian und Thomas

Infoabend