Gleich zwei Ereignisse an einem Tag haben wir am Sonntagvormittag, 23. April, gefeiert. So wurde unsere vergrößerte XXL-Terrasse mit einem Weißwurstfrühschoppen samt musikalischer Umrahmung durch die Büchlberger Blaskapelle eingeweiht (organisiert durch unseren Wirt Anderl, vielen Dank!). Andererseits hat ab 10 Uhr das erste Freiplatz-Schleiferlturnier in diesem Jahr stattgefunden. So wurden nicht nur die Besucher der Eröffnung durch die Doppelpartien unterhalten, sondern auch die Spieler vor der Blasmusik. Ein Novum, das sehr gut ankam. Mit Musik hat es sich gleich noch beschwingter gespielt.

Zum Schleiferlturnier waren 12 Mannschaftsspieler und 8 Freizeitspieler gekommen. Nach einer kurzen Einspielzeit und Begrüßung durch Lisa Hackl wurden auf 5 Plätzen die 25-minütigen Matches ausgetragen. In jeder Runde wurden die Spielpartner neu zusammengelost, gespielt wurde im bewährten Mixed-Modus. Trotz schlechter Wetterprognosen, konnte das Wetter dann komplett im Freien durchgeführt werden. Nach insgesamt sechs Runden standen die Sieger in den zwei Konkurrenzen fest:

Sieger Mannschaftsspieler:

1. Rainer Grünberger
  2. Thomas Jungwirth
  3. Verena Schubert

Diese drei Spieler gewannen 5 der 6 Spiele, die Rangfolge entschied sich äußerst knapp allein durch die Anzahl der Matchpunkte. Erwähnt werden sollte auf Platz 4 noch Robbie Bammer, der ebenfalls 5 Spiele gewonnen hat.

Sieger Freizeitspieler:

1. Michal Burda
  2. Gabi Escherich
  3. Hans Fuchs

Auch hier gab es zwischen Platz 1 und 2 ein Kopf-an-Kopf-Rennen und es entschieden am Ende die Matchpunkte.