In Haar bei München hat sich Alina Petermüller ihren nächsten großen Erfolg geholt: Das Tennistalent des DJK-TC Büchlberg wurde in den Pfingstferien Südbayerische Vizemeisterin der Mädchen U12. Herzlichen Glückwunsch! Die 11-Jährige war dabei die einzige niederbayerische Spielerin, die sich in dieser Konkurrenz für die Meisterschaften qualifizieren konnte.

Durch ihre vielen Turniererfolge in den letzten Wochen ging Alina als Topgesetzte ins Turnier und startete mit einem überlegenen 6:1, 6:0 gegen Letizia Kindler vom TC Augsburg Siebentisch. Danach wartete im Viertelfinale Carla Freyholdt vom TC Großhesselohe, eine Spielerin aus der Schweiz, die erst seit kurzem für den Münchener Verein spielt und in ihrer Heimat zu den besten Spielerinnen ihres Jahrgangs zählt. Dank ihres offensiveren und variantenreicheren Spiels sicherte sich die Büchlbergerin aber zuerst knapp den ersten Satz mit 6:4 und im Anschluss ungefährdet auch den zweiten Satz mit 6:1.

Am nächsten Tag musste Alina im Halbfinale gegen Kiana Brudi vom TSV Neubiberg-Ottobrunn antreten. In dieser Partie zeigte die Niederbayerin im ersten Satz deutlich ihre spielerische Überlegenheit und gewann den ersten Durchgang klar mit 6:0. Jedoch steigerte sich die Münchnerin im Laufe des zweiten Satzes deutlich und Alina musste nach 6:6 in den Satztiebreak. In diesem hatte sie aber wieder alles im Griff und konnte den Tiebreak mit 7:2 für sich entscheiden.

Durch diesen Sieg zog Alina ins Finale der Südbayerischen Tennismeisterschaft ein, das am dritten Turniertag angesetzt war. Dort wartete bereits die an Nummer 4 gesetzte Carla Pollmüller vom TSV Neubiberg-Ottobrunn auf sie. Die Oberbayerin zeigte im Finale aber von Beginn an eine nahezu fehlerlose Leistung und holte sich in zwei Gewinnsätzen den klaren Sieg gegen Alina Petermüller. Trotzdem wieder ein tolles Ergebnis für das Büchlberger Tennistalent, das zum wiederholten Male eine hervorragende Platzierung bei der Südbayerischen Meisterschaft abgeräumt hat.